Vertragsverlängerungen NLB

28.02.2023 18:11:02 | info@uhcthun.ch


Der Thuner NLB-Kader für die Saison 2023/24 nimmt Formen an. Die Mannschaft wird zu einem grossen Teil zusammenbleiben. Damit kann der UHC Thun auch in der nächsten Spielzeit auf zahlreiche arrivierte Kräfte zählen.

Aktuell steht die erste Mannschaft des UHC Thun mitten in den NLB-Playoffs. Im Hintergrund laufen allerdings bereits die Vorbereitungen auf die Saison 2023/24. Dabei freut sich der UHC Thun, dass das Fanionteam auch in der nächsten Spielzeit ein junges – und vor allem auch bekanntes Gesicht zeigen wird.

Bereits jetzt ist sicher, dass Captain Reto Graber, Yannick Bärtschi, Mischa Zbinden, Jon Würz, Luc Grunder, Dario Küenzi, Remo Küenzi, Dominic Bolliger, Yannick Jost, Thierry Wölfli, Tim Schwendimann, Janic Moser, Swen Ruch, Emilien Aubert und Yannick Zimmermann der Mannschaft erhalten bleiben.
Auch Janik Saurer, Michael Fankhauser und Maurice Weber, welche die laufende Saison aufgrund von Verletzungen verpassen, haben ihren Vertrag verlängert. Dazu bekommen mit Enea Widmer und wie bereits bekannt Mathias Juon zwei vielversprechende Nachwuchsspieler aus der eigenen U21A einen fixen Platz in der ersten Mannschaft.
Bereits seit Anfang Februar ist klar, dass auch der Staff bestehen bleibt. Simon von Gunten ist auch nächste Saison Trainer, Roman Schrag Assistenztrainer und Teammanger. Auch der langjährige Goalietrainer Tobias Knupp ist nächste Saison mit an Bord. Gleiches gilt für die beiden Athletiktrainerinnen und Physiotherapeutinnen Jana Stucki und Nicole Flückiger.

«Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass zum jetzigen Zeitpunkt schon drei Viertel des Kaders für die nächste Saison steht», sagt Martin Wenger, Vorstand Leiter Sport. «Das zeugt von guten Perspektiven, Vertrauen in die Strategie sowie das ganze Umfeld des UHC Thun.»

Die Unihockey-Zukunft der restlichen Spieler des aktuellen NLB-Kaders ist derzeit aufgrund verschiedenster Aspekte noch nicht geklärt. «Mit einigen Spielern laufen noch Gespräche. Diese werden bis Mitte März abgeschlossen sein», erklärt Wenger. «Der sportliche Bereich des Clubs beobachtet zudem weitere Spieler der eigenen U21A und führt Gespräche mit potenziellen Zuzügen aus der ganzen Schweiz sowie dem Ausland.»









































 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner