Kontakt  |  Download  |  Newsletter  |      
 

Zurückgezogene Nummern

In Erinnerung an grosse Namen und einzigartigen Leistungen werden die Zurückgezogenen Nummern beim UHC Thun nicht mehr vergeben und als Zeichen der Wertschätzung mit einem Banner verewigt. Damit eine Rückennummer nicht mehr vergeben wird, müssen vier der nachfolgenden sechs Kriterien erfüllt sein:
  • UHC Thun erster NL-Club
  • UHC Thun letzter NL-Club
  • 10 Jahre in der ersten Mannschaft
  • 5 Jahre Captain der ersten Mannschaft
  • 30 Länderspiele
  • 1 Meister- oder Cuptitel (NLA mit dem UHC Thun)  
#30 Ryan Winkler
Ryan ist dem UHC Thun als 8-jähriger Knabe bei den D-Junioren beigetreten und hat danach sämtliche Juniorenstufen durchlaufen. Im Jahr 2007 hat er den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und war in der Saison 2013/14 wichtiger Bestandteil des Aufsteigerteams in die NLA. Für die Nationalmannschaft der USA hat er 31 offizielle Spiele bestritten. Ende der Saison 2016/17 gab er nach zehn Jahren seinen Rücktritt aus der ersten Mannschaft.
#75 Jonas Wettstein
Jonas ist 2005 vom damaligen UHC Höfen zum UHC Thun gewechselt. Er spielte bis zu seinem Karrierenende 2018/19 13 Jahre lang auf Nationalliganiveau, war 8 Jahre lang Captain der ersten Mannschaft und verzeichnete über 500 Skorerpunkte. Als seine Karrierenhighlights dürfen die 4 NLB Meistertitel, 2014 der Aufstieg in die NLA und diverse Kulturabende und Linienmeetings mit der ersten Mannschaft bezeichnet werden.

Digital Analytics

 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner