Simon von Gunten bleibt Trainer der NLB
Konstanz auf der Trainer-Position beim UHC Thun: Die Berner Oberländer und Simon von Gunten verlängern den Vertrag um eine weitere Spielzeit bis Ende Saison 2023/24. «Wir sind sehr glücklich, dass wir schon jetzt den Vertrag mit Simon verlängern konnten», erklärt Martin Wenger, Vorstand Leiter Sport. «Damit schaffen wir Kontinuität und stellen das sportliche Weiterkommen sicher.»
Von Gunten stiess im Sommer 2021 als Trainer der ersten Mannschaft zum UHC Thun. Zuvor war er Spieler-Trainer beim ZUBEO-Club UHC Meiersmaad und spielte in der NLA für Köniz und Chur. Auch für den UHC Thun stand von Gunten während seiner Spielerkarriere im Einsatz. «Es freut mich sehr, dass ich die Gelegenheit bekomme, auch nächste Saison mit dieser jungen und hungrigen Mannschaft zu arbeiten. Vielen Dank für das Vertrauen», sagt von Gunten. «Die Reise geht weiter, wohin genau wird die Zukunft zeigen. Nun gilt der Fokus voll und ganz der aktuellen Saison.»
Noch nicht definitiv geregelt ist, welche Assistenztrainer in der nächsten Saison mit von Gunten an der Thuner-Bande stehen werden. Hier laufen aktuell noch Gespräche.