Zusätzliche Power für unsere Leistungsteams

17.08.2020 19:36:27 | info@uhcthun.ch


Der UHC Thun freut sich sehr, dass mit der Energie Thun AG und der Sanitas Troesch AG zwei langjährige Partner ihre Engagements erhöhen und für die nächsten zwei Saisons neben der Zahnarztpraxis Thierachern von Damiano Mirra (Hauptsponsor) als Co-Sponsoren bei den Juniorenleistungsteams U12 bis U21A präsent sein werden.

Über die Thuner Leistungsteams
Die Leistungsteamabteilung U12-U21A bildet Talente der regionalen Zusammenarbeit (ZUBEO) aus. Mit der Cupsieg der U16A in der Saison 2018/19 und der erneuten Final-Qualifikation 2019/20, sowie dem guten Abschneiden der Teams U14A, U16A, U18A wurden erste Erfolge sichtbar.

Mit Philippe Burkhard konnte für die kommende Saison zudem ein Ausbildungsver-antwortlicher gewonnen werden, der beim UHC Thun schon in diversen Funktionen tätig war und den Verein bestens kennt. Seit Februar 2020 ist «Philu» zudem in der Trainerbildung bei Swissunihockey tätig

Sanitas Troesch – Ein Traditionsunternehmen
Sanitas Troesch ist seit über 100 Jahren das führende Haus für Bad und Küche. Die Werte von Sanitas Troesch und des Vereins, insbesondere der Thuner Juniorenabteilung stimmen überein. Beide wollen Spitzenleistungen erbringen und nachhaltige Partnerschaften eingehen. Der zuständige Geschäftsleiter Bülent Meryem meint zur Partnerschaft: «Der UHC Thun verfügt über ein klares Konzept, was die Ausbildung und Förderung junger Talente betrifft. Als ehemaliger Aktiv-Sportler und grosser Unihockey-Fan, weiss ich, wie wichtig ein sinnvoller Ausgleich für Jugendliche ist. Sport, insbesondere Mannschaftssport, fördert nicht nur die Kameradschaft und den Teamgeist, sondern stärkt auch das Selbstwertgefühl und lehrt den jungen Spielern Respekt und Disziplin. Wichtige Werte, welche später im Erwachsenenleben unerlässlich sind.

Als langjährige Partnerin ist Sanitas Troesch stolz darauf, die Talentschmiede des UHC Thun’s, noch stärker zu unterstützen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Partnerschaft und spannende Partien.»

Schweizweit ist Sanitas Troesch mit insgesamt 18 Ausstellungen vertreten, unter anderem an der
C.F.L. Lohnerstrasse im Gwatt. Der zuständige Geschäftsleiter Bülent Meryem und seine Mitarbeitenden freuen sich auf Ihren Besuch.


Energie Thun AG – da wo du bisch
Nicht weniger traditionsreich ist der Thuner Energieversorger. Bereits 1896 erfolgt die Inbetriebsetzung des ersten Elektrizitätswerks der Stadt Thun am Gewerbekanal.

Heute, fast 125 Jahre später, steht die Energie Thun AG für eine zuverlässige, ökologische, effiziente und innovative Energie- und Wasserversorgung in der Region Thun.

Dank der regionalen Eigenproduktion, der Beteiligungen an Produktionsanlagen sowie Beschaffungskooperationen kann den Kunden Energie und Wasser in hoher Qualität zu konkurrenzfähigen Preisen angeboten werden.

Urs Neuenschwander, als Leiter Marketing und Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, freut sich auf energiegeladene Junioren: "Sport und Energie haben vieles gemeinsam! Deshalb unterstützen wir den UHC Thun mit Freude – Menschen, welche sich voller Energie einsetzen für «da wo du bisch»."

Der UHC Thun freut sich auf die erweiterte Partnerschaft mit der Energie Thun AG und Sanitas Troesch AG. Es ist nicht selbstverständlich, in dieser schwierigen Zeit eine Partnerschaft zu intensivieren und sagen seitens UHC Thun deshalb ganz herzlichen Dank!



 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner