Saisonstart 2019/2020

16.09.2019 11:05:43 | info@uhcthun.ch



Dreifachspieltag, Thun Wurst, Guggenmusik und Torwandschiessen zur Saisoneröffnung
Der UHC Thun startet mit einem Dreifachspieltag in der MUR in die Saison 2019/20. Während um 12:30 Uhr die U18A gegen den HC Rychenberg Winterthur spielt, bestreitet die U21A um 15:30 Uhr den «Pre-Match» der NLA gegen Chur Unihockey.
Um 16:00 Uhr wird auf dem Parkplatz der MUR das Festzelt mit diversen Attraktionen eröffnet. Erstmals wird dann die noch namenlose Thun-Wurst im Angebot sein. Bei zwei verschiedenen Thuner Bieren aus dem Offenausschank kann man sich entweder im Torwandschiessen versuchen und Eintrittstickets gewinnen, oder der Guggenmusik «s’10ni» zuhören, welche die Thuner Saison feierlich eröffnet.

Neu findet nach Spielende im Beizli jeweils der «After-Matchtalk» statt. Vertreter der beiden Teams geben Auskunft, wie sie das Spiel erlebt haben. Das Beizli ist nach dem Spiel für alle zugänglich, Getränke sind dort erhältlich.

Spielvorschau NLA
In den letzten Monaten hat sich einiges getan. Nach dem Herzschlagfinale in der letztjährigen Playout-Serie gegen Unihockey Basel Regio, trat der langjährige Captain, Jonas Wettstein, ab und wurde durch den jungen aber bereits sehr erfahrenen Thuner, Yannick Zimmermann, ersetzt. Zudem traten mehrere Stammkräfte zurück wobei sich ein neues, hungriges Team formte.
Nach vielen Stunden im Kraftraum und vielen harten Trainings im Bereich Physis und Kondition sehnt sich die Mannschaft auf das erste Meisterschaftsspiel zuhause gegen Chur Unihockey. Bei Chur stand diesen Sommer ebenfalls ein grosser Umbruch bevor, wodurch das Kader mit eigenen Junioren ebenfalls stark verjüngt wurde. An Qualität hat Chur sicherlich nichts verloren, da zusätzlich auch starke Spieler aus dem Ausland auf verschiedenen Positionen gefunden werden konnte.
Die Thuner Mannschaft mit dem neu formierten Trainerduo Meyer/Schöni freut sich auf ein spannendes, erstes Heimspiel und hofft auf lautstarke Unterstützung der anwesenden Zuschauer. Das Team will diese Saison einen weiteren Schritt nach vorne erzielen und näher an die Spitzenmannschaften des Schweizer Unihockey gelangen. Dies soll mit einem beherzten Auftritt diesen Samstag, 19:00 Uhr, in der MUR-Halle in Thun das erste Mal gezeigt werden.

Mir fröie üs uf dini Ungerstützig!
Öii #87, Sven

Saisonkarten / Verabschiedung Spieler
Am ersten und zweiten Heimspiel können an der Tageskasse gegen Barzahlung Saisonkarten, Preis CHF 150.--, ZUBEO CHF 100.--, erworben werden.
Die Verabschiedung der Spieler, welche Ende letzte Saison findet nicht am ersten Heimspiel, sondern anlässlich des Spiels gegen Sarnen, vom 13.10.19 statt.



 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner