Unihockeymeisterschaft wird am Freitag abgebrochen

12.03.2020 23:01:33 | info@uhcthun.ch



Die jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus und den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken verunmöglichen das Weiterführen der Meisterschaft. Deshalb wird der Spielbetrieb per morgen Freitag in allen Ligen und Kategorien von swiss unihockey eingestellt. Insbesondere das am Mittwoch ausgesprochene Veranstaltungsverbot im Kanton Tessin und die in diversen Kantonen verschärften Regelungen führten zu diesem Entscheid. Einen Schweizer Meister wird es somit in dieser Saison nicht geben.

Für sämtliche Auf-/Abstiegsfragen werden mögliche Handlungsoptionen durch die Taskforce von swiss unihockey in Einbezug der zuständigen Gremien erarbeitet. Was das für unser NLA Fanionteam heisst, werden wir noch erfahren. 

Wir stehen hinter diesem Entscheid von swiss unihockey - endlich können wir  sagen. Für uns ging Gesundheit immer vor Sport und Kommerz. Es hätte gerade auf der Juniorenstufe eines der erfolgreichsten Jahre werden können für den UHC Thun. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. 

Im Namen des Vorstandes danke ich allen herzlich für die tolle Saison, Ihre super Unterstützung unseres Vereins in allen Belangen und wünsche Ihnen nun vor allem beste Gesundheit.

 

-- 

Sportliche Grüsse
UHC Thun

Rolf Bolliger
Präsident
079 505 12 70
praesidium@uhcthun.ch
www.uhcthun.ch



 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner