Playmaker - den UHC Thun im Herzen

19.12.2019 10:32:49 | info@uhcthun.ch


Playmaker - den UHC Thun im Herzen”. Die erfolgreiche Passivmitgliedschaft geht in die nächste Runde!

Bereits zum dritten Mal startet der UHC Thun die Aktion „Playmaker – den UHC Thun im Herzen“ (Bestellformular). In den letzten beiden Saisons konnten insgesamt über 37‘000 Franken zu Gunsten des UHC Thun gesammelt werden. Dank der erstmaligen Aktion konnte der damals 21-jährige Tscheche David Šimek nach Thun geholt werden. Seine erste Saison schloss er sogleich als erfolgreichster Punktesammler unserer Fanionequipe ab und in der aktuellen Saison hat er sich zu einem der gefährlichsten Shooter der Liga entwickelt und gehört zu den Attraktionen des Schweizer Unihockey. Šimek ist der unangefochtene Topscorer des UHC Thun und in der nationalen Scorer-Wertung ganz weit vorne zu finden. Zusammen mit gestandenen Spielern wie Goalie Sven Körner, Jürg Götti und Michael Fankhauser gehört er zu den Leitwölfen des jungen Thuner Teams. Šimek, welcher neben dem Feld, wie alle anderen Spieler, einem Beruf nachgeht, ist auch in die Ausbildung der jungen UHC Talente involviert. In der Sportschule bildet er zusammen mit anderen Trainern die Spieler aus, immer auf der Suche nach dem nächsten Topscorer.

Vor einem Jahr hat sich der Verein entschieden, das gesammelte Geld nicht einfach in einen Spieler zu investieren, sondern in den gesamten Verein, insbesondere die eigene Juniorenabteilung fliessen zu lassen. So wurde Playmaker in eine Passivmitgliedschaft umgewandelt. Im Sommer 2019 konnten 6 eigene Junioren in die NLA integriert werden. Ein nationaler Spitzenwert. Die jungen Wilden konnten umgehend erste Akzente setzen. So war es beispielsweise Alex Bühler, der nach einem unwiderstehlichen Rush das vorentscheidende 6:5 gegen Ad Astra Sarnen und beim ersten Sieg der laufenden NLA-Saison schiessen konnte. Der Ausgleich wurde übrigens von Janik Saurer, einem weiteren «Junior» erzielt. Mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren ist die NLA so jung wie noch nie. In diesen Schnitt nicht eingerechnet sind die beiden 17-jährigen hoffnungsvollen Talente Dario Küenzi und Enea Widmer, welche in diesem Herbst bereits erste Einsätze in der NLA leisteten.

Es scheint klar, die Erfolgsstory der Passivmitgliedschaft “Playmaker - den UHC Thun im Herzen”; muss weitergeführt werden. Als Gegenleistung profitieren Gönner weiterhin von interessanten Statusleistungen.

Der UHC Thun ist
1985 | Gründungsjahr, somit viertältester Verein in der NLA
300 | Anzahl SpielerInnen (Aktivmitglieder), 80% davon in der eigenen Juniorenabteilung
18 | Anzahl Teams
78 | Anzahl Funktionäre
Grösste Erfolge erste Mannschaft | 1999 Kleinfeld Schweizermeister, 2014 Aufstieg in die NLA, 4x NLB-Meister
Grösste Erfolge Junioren | 2013 und 2019 Kantonalcupsieger U16A; 2016 Vize-CH-Meister U14
Bemerkenswertes Junioren | In der Schweiz gibt es 400 Unihockeyvereine. Davon dürfen 9 Männervereine von sich behaupten, dass sie auf den Stufen U14, U16, U18, U21 und erste Mannschaft auf der national höchstmöglichen Stufe vertreten sind. Der UHC Thun gehört dazu.

Statusleistungen
Die Playmaker sind Passivmitglieder. Der Unterstützungsbeitrag gilt jeweils für eine Saison (September bis April) und verlängert sich nicht automatisch.

CHF 50.-- Namentliche Erwähnung Homepage und Screens | 1 Einzeleintritte 2020/21
CHF 100.-- Namentliche Erwähnung Homepage und Screens | 2 Einzeleintritte 2020/21 | Playmakerabend (für 1 Person)
CHF 200.-- Namentliche Erwähnung Homepage und Screens | 4 Einzeleintritte 2020/21 | Playmakerabend (für 2 Personen)
ab CHF 500.-- Logopräsenz Homepage | 8 Einzeleintritte 2020/21 | Playmakerabend (für 4 Personen)

Bei Unterstützung durch Firmen wird zusätzlich die Mehrwertsteuer 7.7% verrechnet.

Rechte und Pflichten von Passivmitgliedern
Gemäss Statuten haben Passivmitglieder das Recht, der Hauptversammlung beizuwohnen, haben aber lediglich beratende Stimme. 

Playmakerabend
An einem Datum, welches frühzeitig bekannt gegeben wird, findet im Sommer/Herbst der Playmakerabend statt. Gönner ab CHF 100.-- sind wiederum an diesen Abend eingeladen.

Werde zum Playmaker
Über das Bestellformular Playmaker kannst du Passivmitglied des UHC Thun werden und den Verein bereits ab CHF 50.-- unterstützen. 

Wir danken für deine Unterstützung - UHC Thun

Playmaker werden - Zum Bestellformular



 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner