Goalie Maurice Weber kehrt zum UHC Thun zurück

29.12.2020 22:34:05 | info@uhcthun.ch


Maurice Weber schliesst sich per sofort dem UHC Thun an. Der 20-jährige Goalie wechselt vom NLB-Vertreter Unihockey Basel Regio in die Thuner NLA. Er unterschreibt einen Vertrag bis Ende Saison 2021/22.

Für Weber ist der Wechsel ins Berner Oberland eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Er kniete schon während der vergangenen Saison bei den Thunern im Tor und zeichnete sich mit guten Leistungen aus. Damals absolvierte der gebürtige Basler mehrere NLA-Spiele und kam auch in der Thuner U21 zum Einsatz.

Weber wird aus dem Goalie-Duo um Sven Körner und Andy Wanzenried ein Goalie-Trio machen. Die Breite zwischen den Pfosten ist mit Blick auf den geplanten Restart vom 8. Januar (Heimspiel gegen Sarnen) von hoher Wichtigkeit, da Wanzenried im Januar 2021 seine Rekrutenschule in Angriff nehmen wird. Aktuell ist noch unklar, ob er aufgrund der Coronabestimmungen in der Schweizer Armee an sämtlichen Trainings und Spielen teilnehmen kann.

Der UHC Thun heisst Maurice Weber herzlich Willkommen zurück im Berner Oberland und wünscht ihm eine erfolgreiche Zeit.


 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner