NLA verliert erstes Saison-Heimspiel gegen Chur knapp

20.09.2020 17:02:21 | info@uhcthun.ch


Die erste Mannschaft unterliegt im ersten Heimspiel der Saison am Samstagabend Chur Unihockey knapp mit 4:5. Im zweiten Drittel gelingt es den Thunern einen 0:2-Rückstand aufzuholen, ehe die Churer dann sechs, respektive vier Minuten vor Schluss die entscheidenden Tore erzielen.

Die Partie ist von Beginn weg ausgeglichen und unterhaltsam. Offensiv kreieren die Berner Oberländer zahlreiche gute Torchancen, scheitern im ersten Abschnitt aber immer an Chur-Goalie Christoph Reich. Die Bündner dagegen wissen mit ihren Möglichkeiten haushälterischer umzugehen, nutzen zwei Abstimmungsfehler in der Thuner Verteidigung aus und führen nach 20 Minuten mit 2:0.



Im Anschluss reissen die Thuner das Zepter aber klar an sich. Defensiv lässt man wenig zu und im Angriff will es endlich auch mit dem Toreschiessen klappen. In der 23. Minuten sorgt Josef Pluhar mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den Anschluss, ehe Nicolas Ammann gut drei Minuten später das 2:2 erzielt. Leider können die Thuner diese Pace nicht wie gewünscht weiterziehen. Chur geht zur Drittelsmitte erneut in Führung.

Zum Beginn des Schlussabschnitts können die Berner Oberländer wieder einen Gang höher schalten. In der 46. Minute erzielt erneut Nicolas Ammann den Ausgleich. Anschliessend ist die Partie auf Messerschneide. Wobei die Thuner ein leichtes Chancenplus verzeichnen. Einmal mehr hapert es aber an der Chancenauswertung. Und das rächt sich: In der 55. Minute erzielt Miro Lehtinen mit einem satten Abschluss das 4:3, kurz danach erhöht Sandro Cavelti auf 5:3. Auf diese Rückschläge können die Berner Oberländer nur noch mit einem Penalty-Tor von David Simek reagieren. Und verlieren damit am Ende gegen Chur Unihockey mit 4:5.

Am nächsten Wochenende steht für die Thuner eine schwierige Auswärts-Doppelrunde an. Am Samstag (18 Uhr) kommt es zum Duell mit Waldkirch-St.Gallen. Am Sonntag (17 Uhr) treffen die Thuner auf Rychenberg Winterthur.

UHC Thun - Chur Unihockey 4:5 (0:2, 2:1, 2:2)
MUR, Thun. 215 Zuschauer. SR Britschgi/Gasser
Tore: 13. S. Cavelti (M. Lehtinen) 0:1. 16. S. Cavelti (D. Sesulka) 0:2. 23. J. Pluhar (T. Baumann) 1:2. 26. N. Ammann (F. Bach) 2:2. 29. M. Lehtinen (D. Sesulka) 2:3. 46. N. Ammann (R. Graber) 3:3. 55. M. Lehtinen (D. Sesulka) 3:4. 57. S. Cavelti (M. Jung) 3:5. 58. D. Simek 4:5
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey.


Hier geht es zu den Bildern
Hier geht es zu den Highlights

Bericht: Yannick Zimmermann
Bilder: Hans Mischler



 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner