U14A 1 ist erneut Cupsieger!

04.02.2024 11:55:54 | info@uhcthun.ch


Nach dem spektakulären Finalsieg 2023 gegen Wiler-Ersigen stand die U14A 1 am Samstagmorgen erneut im Final des Berner Kantonalcups – und durfte wiederum jubeln! Gleich mit 13:5 setzte sich das Team in der Sporthalle Grossmatt in Kirchberg gegen die U14A von Floorball Köniz Bern durch.

Nach einem etwas nervösen Start kam die U14A 1 ab Mitte des ersten Drittels immer besser ins Spiel und konnte sich zweimal (2:0 und 3:1) einen 2-Tore-Vorsprung erspielen. Köniz blieb aber dran und kam kurz nach Wiederanpfiff des zweiten Drittels zum 3:3-Ausgleich.
 

Die U14A 1 holt den dritten Titel in Folge.

Anschliessend folgte aber eine Machtdemonstration der Thuner. Offensiv gelang fortan alles! Gleich acht Tore erzielte die U14A 1 bis zur zweiten Pause und zog so auf 11:4 davon. Im Schlussabschnitt verteidigte das Team den Vorsprung problemlos und krönte sich am Ende mit einem souveränen 13:5-Sieg zum Cupsieger. 

Damit konnte die U14A 1 ihren Cup-Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Nimmt man auch noch den Meistertitel von letzter Saison dazu, hat das Team nun drei Titel in Folge gewonnen. Beeindruckend!
 


 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner