Mehrere Leistungsträger bleiben beim UHC Thun

02.02.2024 11:16:42 | info@uhcthun.ch


Captain Reto Graber spielt auch nächste Saison beim UHC Thun. Dazu bleiben der ersten Mannschaft auch die beiden Verteidiger Mischa Zbinden und Tim Schwendimann, Center Dominic Bolliger sowie die Stürmer Jon Würz und Enea Widmer für die Saison 2024/25 erhalten.

Zurzeit befindet sich die NLB im Endspurt der regulären Saison. Noch zwei Spiele stehen für das Team am Wochenende des 10. und 11. Februar an. Dann geht es los mit den Playoffs. Nebst der Vorbereitung auf die entscheidende Phase der Saison führte die Sport-Kommission um Präsident Martin Wenger und die beiden ehemaligen Thun-Spieler Ryan Winkler und Thomas Kropf zuletzt zahlreiche Gespräche zur Kaderplanung für die Saison 2024/25.

Höchst erfreulich ist nun klar, dass mehrere Stammspieler und Leistungsträger der ersten Mannschaft erhalten bleiben. Captain und Topskorer Reto Graber wird auch nächste Saison die erste Mannschaft anführen und in seine achte volle Spielzeit als Fanionteam-Spieler des UHC Thun gehen. Auch Tim Schwendimann, Dominic Bolliger und Enea Widmer, die ebenfalls schon viele Jahre im Club sind, werden kommende Saison weiterhin für Thun auflaufen. Gleiches gilt für Mischa Zbinden und Jon Würz, welche im Sommer 2021 nach Thun wechselten und sich im Berner Oberland zu Leistungsträgern entwickelt haben.

«Es freut uns sehr, dass ‹Thuner Urgesteine› und wichtige Leistungsträger weiterhin volles Vertrauen in den UHC Thun haben – und das unabhängig der Liga-Zugehörigkeit», sagt Wenger. «Unser Ziel ist und bleibt es, in den nächsten drei Saisons wieder in der L-UPL zu spielen.»

Die Unihockey-Zukunft der restlichen Spieler des aktuellen NLB-Kaders sowie des Staffs wird in den kommenden Tagen und Wochen kommuniziert.












 


 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner