Vorschau auf Grünenmatt-Spiel: Kann Widmer Bärtschi im «Auswärtsquiz» entthronen?

28.09.2023 16:53:16 | info@uhcthun.ch


Nach vier Meisterschaftsspielen ist die NLB nach wie vor ungeschlagen und liegt in der Tabelle einen Punkt hinter Ad Astra Obwalden auf Rang zwei. Am Samstag (18 Uhr) treffen die Thuner in Sumiswald auf Grünenmatt. Gegen den Kantonsrivalen konnte die NLB saisonübergreifend die letzten vier Direktbegegnungen gewinnen. Darunter auch den Cup 1/16-Final (8:7-Sieg n.V.) vor knapp einem Monat.

Im Doppelinterview sprachen Yannick Bärtschi und Enea Widmer über das letzte Wochenende und die anstehende Partie gegen Grünenmatt. «Für mich wird es ein spezielles Spiel, weil ich selber noch ein wenig im Emmental verwurzelt bin», sagte Enea Widmer mit Blick auf das Grünenmatt-Spiel. «Es wird sicherlich ein richtiger Fight, ein Derby halt. Ich freue mich.»

Dazu forderte Widmer Bärtschi, den Sieger von letzter Woche,  im «Auswärtsquiz» zu Grünenmatts Spielort Sumiswald heraus. Hat sich Bärtschi erneut durchgesetzt oder konnte Widmer ihn entthronen? Du erfährst es hier im Video.


 

NLB: Die Spiele

 
AUSWÄRTSSPIEL
Samstag | 30.09.2023
18:00 | Grünenmatt – UHC Thun

NLB: Der Livestream

 

MUR: Alle Heimspiele


Sonntag | 01.10.2023
16:45 | Herren 2 – Meiersmaad
 


 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner