Spielvorschau vs. HC Rychenberg Winterthur & Ad Astra Sarnen

25.10.2019 10:45:00 | info@uhcthun.ch



Zuerst das Duell der Tabellennachbarn, anschliessend die Neuauflage des Brünig-Duells im Cup

Am Samstagabend beginnt für die NLA des UHC Thun ein äusserst intensives Wochenende. Zuerst steht das Meisterschaftsspiel gegen den HC Rychenberg Winterthur an, am nächsten Tag kämpft es gegen Ad Astra Sarnen bereits um den Einzug in das Cup Viertelfinale. Wird das Team mit dem Punktemaximum zurück ins Berner Oberland reisen und einen weiteren Schritt Richtung Wankdorfhalle machen? Man darf gespannt sein!

Nach einigen namhaften Zuzügen und einem überraschenden Punktegewinn im letzten Spiel bei Meister Wiler-Ersigen ist der HC Rychenberg Winterthur schwer auszurechnen und sicherlich bis in die Fingerspitzen motiviert weiter in Richtung Playoffs zu steuern. Ein Sieg unsererseits ist aber absolut möglich und würde uns näher an einen Playoffplatz heranbringen. Nach der knappen Niederlage im Penaltyschiessen gegen den UHC Uster wird es auch die Möglichkeit sein, unseren Aufwärtstrend zu bestätigen. Dementsprechend reisen wir mit ersten Punkten im Gepäck selbstbewusst sowie hungrig auf Mehr zur wohl grössten Unihockeyarena der Schweiz, die AXA Arena des HC Rychenberg Winterthur. Spielbeginn ist am Samstag, 26. Oktober 2019 um 18:00 Uhr. Seid dabei, live vor Ort oder per Livestream von Swissunihockey!

Am Sonntag geht es dann Schlag auf Schlag weiter. Das letzte Aufeinandertreffen vor zwei Wochen in der MUR-Halle gegen Ad Astra Sarnen wird so manchem Thuner-Anhänger noch bestens in Erinnerung sein: Nach einer dramatischen Schlussphase konnten wir die Aufsteiger in letzter Sekunde niederringen und alle drei Punkte im Oberland halten. Dies war unter anderem auch nur aufgrund der absolut traumhaften Stimmung in unserem Hexenkessel möglich. Vielen Dank nochmals für den tollen Support. Das anstehende Direktduell verspricht wieder viel Spannung, Kampf und auf beiden Seiten grossen Siegeswillen. Kleinigkeiten, wie zum Beispiel ein lautstarkes Heimpublikum können daher den Unterschied machen. Kommt uns also unterstützen – Anpfiff des Cup-Achtelfinals ist am Sonntag, 27. Oktober 2019 um 20:00 Uhr in der MUR-Halle in Thun.

Wir werden alles dafür tun, um euer zahlreiches Erscheinen mit gutem Thuner Unihockey zu belohnen.



Liebe Gruess
Bärtschi Jr. #89



 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner