Vorschau auf Davos-Spiel: Ruch fordert Titelverteidiger Widmer im «Auswärtsquiz»

11.10.2023 10:28:34 | info@uhcthun.ch


Nach fünf Siegen in Folge musste sich die NLB am vergangenen Sonntag in der Meisterschaft zum ersten Mal geschlagen geben. Die Thuner, welche wegen neun kranken oder verletzten Spielern stark dezimiert antreten mussten, verloren gegen die Kloten-Dietlikon Jets nach einem Last-Minute-Gegentor mit 6:7. Am kommenden Samstag (18 Uhr) steht für die NLB nun das letzte Spiel vor der kurzen Nationalmannschafts-Pause gegen Aufsteiger Davos-Klosters auf dem Programm.

Trotz Niederlage konnten die Thuner ihre NLB-Leaderposition verteidigen. Davos-Klosters auf der anderen Seite liegt nach sechs Spielen mit drei Punkten auf dem elften Platz. Die Favoritenrolle liegt somit bei den Thunern. Dennoch: Es wird ein schwieriges Spiel – schon nur der langen Anreise wegen. Rund dreieinhalb Stunden wird die Carfahrt nach Klosters dauern. «Es wird wichtig sein, dass man sich die Zeit im Car gut vertreiben kann und dann ein gutes Aufwärmen macht», sagte Enea Widmer angesprochen darauf. «Ich bin aber sehr optimistisch und hoffe, dass wir den Sieg holen können.»

Widmer, als Sieger der letzten Ausgabe, duellierte sich zudem im «Auswärtsquiz» zu Davos mit Swen Ruch. Ob sich Widmer schon das zweite Mal in Folge durchsetzen konnte? Oder Ruch ihn bezwang? Du erfährst es hier im Video.



 

NLB: Die Spiele

 
AUSWÄRTSSPIEL
Samstag | 14.10.2023
18:00 | Davos – UHC Thun

NLB: Der Livestream

 

MUR: Alle Heimspiele


Sonntag | 15.10.2023
10:00 | Herren 2 – Oberland 84
 


 

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Partnersponsoren

Co-Sponsoren

Partner swiss unihockey

Medienpartner