Captain Graber vor Doppelrunde: «Wollen zeigen, dass wir noch Luft nach oben haben»
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns weiter mit der nächsten Doppelrunde. Am Samstag (08.10.) treffen wir auswärts auf March-Höfe Altendorf und am Sonntag (09.10.) kommt Ticino Unihockey zu Besuch in die MUR.
Die letzten beiden Wochen nach dem Derbysieg gegen Eggiwil wurden genutzt, um nochmal an der Physis zu arbeiten und ein kurzes Resümee nach den ersten Spielen zu ziehen. 4 Spiele 7 Punkte ist nicht ganz der Start, den wir uns erhofft haben und es zeigt, dass wir definitiv noch Luft nach oben haben. Der Saisonstart machte eindrücklich klar, dass in der NLB jeder gegen jeden gewinnen kann und wir gegen sämtliche Gegner unsere Leistung zu 100% erbringen müssen. Phasenweise konnten wir das zeigen. Leider gelang es uns aber noch in keinem Spiel über 60 Minuten unser Tempo und unser Spiel durchzuziehen. Bis zur WM-Unterbrechung Ende Oktober warten jetzt noch 5 Spiele auf uns. In vier Meisterschaftspartien und einem Cupspiel haben wir die Chance, das zu verbessern.
Am Samstag (17 Uhr) treffen wir in Altendorf auf die Red Devils. Die Märchler, ausgestattet mit der zweitbesten Defensive der Liga und viel Selbstvertrauen nach dem Doppelerfolg gegen Eggiwil und Ticino in den letzten beiden Spielen, werden für uns der nächste harte Prüfstein in der immer noch jungen Saison.
Am Sonntag kommt dann das bisherige Spektakel-Team der NLB nach Thun. Ticino hat nicht nur die meisten Tore der Liga geschossen, sondern auch die meisten Gegentore erhalten. Besonders auffallend dabei sind ihre drei ausländischen Verstärkungsspieler, die es am Sonntag zu kontrollieren gilt. Spektakel ist garantiert und wir freuen uns über eine tolle Kulisse am Sonntag (09.10) um 17 Uhr in der MUR Thun.
PS: Ihr dürft am Sonntag gerne schon etwas früher in die MUR kommen und euch mit einer feinen Bratwurst vom Grill auf das Spiel einstimmen.
Hopp Thun!
N.N.T.I.B.A.T #96