Vorweihnachtliche Freude für unseren Nachwuchs
Vorweihnachtliche Freude für unseren Nachwuchs
Die Team-Göttis aus der U21, Lorin Aeschlimann und Alex Sommer, haben unseren D-Junioren in dieser Adventszeit eine ganz besondere Freude bereitet. Mit liebevoll gefüllten Chlouse-Säckli überraschten sie das Team direkt nach dem Training und sorgten damit für viele strahlende Gesichter. Die Kinder freuten sich nicht nur über die Säckli selbst, sondern vor allem über den herzlichen Austausch mit ihren Vorbildern aus den oberen Juniorenstufen. Solche Begegnungen stärken die Bindung innerhalb des Vereins und zeigen den jüngsten Spielerinnen und Spielern klar auf, dass sie Teil einer grossen und unterstützenden Gemeinschaft sind.
Auch die E- und F-Junioren kamen in den Genuss einer vorweihnachtlichen Überraschung. Bei den E-Junioren sorgten die NLB-Spieler Dominik Bolliger und Alex Bühler für leuchtende Augen, während bei den F-Junioren Luc Grunder, Yannick Jost und Dario Künzi persönlich in der Halle vorbeischauten und die Chlouse-Säckli verteilten. Die jüngsten Spielerinnen und Spieler waren sichtlich beeindruckt von den «grossen» Athleten, die sich nicht nur Zeit zum Verteilen der Säckli nahmen, sondern auch für kurze Gespräche, High-Fives und gemeinsame Fotos zur Verfügung standen.
Für viele Kinder war dieser Besuch ein echtes Highlight und ein Moment voller Motivation, Nähe und Stolz, der mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird. Diese Aktionen zeigen einmal mehr, wie eng der UHC Thun über alle Stufen hinweg miteinander verbunden ist. Vom Nachwuchs bis zur ersten Mannschaft leben wir eine Kultur der Wertschätzung, der Unterstützung und des Miteinanders.
Ein herzliches Dankeschön an die Spieler für ihren Einsatz und diese wunderbare vorweihnachtliche Geste. Gemeinsam schaffen wir Erlebnisse, die weit über das Spielfeld hinaus wirken!



































