counter

Sieg, Unentschieden und Niederlage für die NLB am Tigers Cup

12.08.2024 10:27:30 | info@uhcthun.ch
Die NLB sichert sich am Tigers Cup den guten zweiten Platz. Leistungsmässig konnten die Thuner allerdings nicht in allen Spiele überzeugen. 

Mit den Auftritten am Freitag und Samstag dürfen die Thuner mehrheitlich zufrieden sein. Gegen Liga-Konkurrent Fribourg gab es einen verdienten 7:4-Sieg. 

Gegen das L-UPL-Team Basel Regio, im Frühling verlor man die Aufstiegsserie mit 0:4, reichte es auch am Tigers Cup nicht für einen Sieg. Dennoch zeigten die Berner Oberländer eine starke Leistung und brachten die Basler an den Rand einer Niederlage. Zur Spielmitte führte man mit 4:0. Leider gelang es nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Am Ende gab es ein 5:5-Unentschieden.

Gegen Basel war kein Klassenunterschied festzustellen. Im letzten Spiel am Sonntag gegen die Tigers hingegen schon. Das Heimteam dominierte das Derby von A bis Z und war auf dem Feld schlicht gedankenschneller. Über weite Strecken der Partie hatten die Thuner Mühe, das Spiel-Tempo mitzugehen. Und so setzte es am Ende eine klare 2:10-Niederlage ab.

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage resultierte für die NLB am Tigers Cup am Ende der zweite Platz.

Am Mittwoch bestreiten die Thuner gleich das nächste Testspiel. Um 19.15 Uhr trifft das Team in Bern auf Floorball Köniz. Am Sonntag (19 Uhr) bestreitet das Fanionteam in der MUR den Cup 1/32-Final gegen Unihockey Aargau United.