counter

Saisonvorschau U14A 1 – Traum vom erneuten Double

03.09.2023 11:56:24 | info@uhcthun.ch
Viele spontane Gedanken, ein Team, eine Leidenschaft: Die Saisonvorschau der U14A 1 wurde als gemeinsames Werk erarbeitet, zeigt spannende Einsichten und lockt den einen oder anderen Schmunzler hervor. Nicht alles ist immer ganz ernst zu nehmen, widerspiegelt aber die Atmosphäre im Team perfekt.

Zu den Stärken des U14A 1 Teams zählen, eine der wenigen Antworten, die ziemlich einheitlich daherkamen, der Zusammenhalt und die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft. Dem Teamgeist wird auf einer Skala von eins bis zehn eine Acht gegeben. Was es braucht bis zur Zehn konnte bedauerlicherweise nicht deklariert werden und gilt es somit in den kommenden Wochen herauszufinden. Bei der Frage nach dem grössten Potenzial im Team folgte die wohl einfachste und beliebteste Antwort überhaupt: «keine Ahnung». Klarer waren die Vorstellungen bezüglich des grössten erwarteten Highlights der kommenden Saison: Vom ersten Torerfolg auf dem Grossfeld über einen hohen Sieg in der Meisterschaft bis zum Titelgewinn war alles drin. Am liebsten aber hätten sie schon gerne das erneute Double mit Cup und Meisterschaft.

Im Training dominiert, wenig erstaunlich, «Mätschlen» die Rangfolge der Lieblingsübungen. Gefolgt von «NHL», welche aufgrund der mangelnden Effizienz beim Trainerstaff immer zu Augenverdrehungen führt, beim Team aber stets hoch im Kurs ist. Den Fokus will die junge und motivierte Truppe vermehrt aufs Toreschiessen legen, auch sollen bessere Pässe gespielt und teilweise konzentrierter ans Werk gegangen werden.
Bezüglich der Meisterschaft ist die Vorfreude auf die Spiele gegen Wiler-Ersigen und Biel am grössten. Zur Motivation und Einstimmung vor den Matchs hört die Truppe Musik, wobei eine Person gemäss Aussagen lieber nicht als DJ agieren sollte. Das Team scheint sich also einig zu sein, wer der unerwünschte DJ ist – der Trainerstaff tappt hierbei leider im Dunkeln.

Werfen wir einen Blick in die Kristallkugel: Wie viele Spieler aus dem jetzigen Team in ein paar Jahren wohl in der ersten Mannschaft spielen werden? «Hoffentlich alle», lautete die prompte Antwort. Der Weg bis dahin ist noch lang. Mit dem Ziel vor Augen und vielen kleinen Zwischenerfolgen rückt die Vision jedoch Schritt für Schritt näher. Legen wir hierfür den Baustein und bilden ein solides Fundament für die Zukunftspläne. Auf eine erfolgreiche Saison in der U14A 1!

Patricia Greber, Assistenztrainerin und die gesamte Mannschaft