counter

U14A ist Cupsieger! – U16A verliert im Final

04.02.2023 20:32:18 | info@uhcthun.ch
Gleich doppelt ist der UHC Thun am Samstag in den Finalspielen des Berner Kantonalcups in der Espace Arena in Biglen vertreten. Die U14A setzt sich in einer äusserst unterhaltsamen Partie gegen Wiler-Ersigen durch und krönt sich zum Cupsieger. Die U16A geht gegen Köniz leider als Verlierer vom Feld.

Grosse Emotionen in Biglen! Die U14A gewinnt nach einem knappen und spannenden Final die erstmalige Austragung des Berner Kantonalcups. Das Team legt schon gut los, zeigt ein erstes Drittel nach Mass und führt mit 2:1. Dann übernimmt jedoch Wiler-Ersigen das Spieldiktat. Die Thuner zeigen sich in der Offenisve aber äusserts effizient und ziehen bis zur zweiten Pause resultatmässig leicht davon. Im Schlussabschnitt zeigen beide Teams ein begeisterndes Spiel. Dabei sieht es für die Thuner lange nach einem Triumph nach 60 Minuten aus. Doch wenige Sekunden vor Schluss müssen sie das 6:6 hinnehmen. Nach einer torlosen Verlängerung geht es ins Penaltyschiessen. Und da behalten die Thuner die Nerven und setzen sich durch. Die U14A ist Cupsieger! 



U16A verliert gegen Köniz

Weniger gut verläuft der Tag für die U16A. Diese muss sich gegen ein starkes Köniz geschlagen geben. Die Stadtberner können sich resultatmässig schon früh leicht absetzen. Dann steigern sich die Thuner. Allerdings happert es während dem gesamten Spiel an der Chancenauswertung. Am Ende unterliegt die U16A mit 2:7 und verpasst es, nach 2013 und 2019 den dritten Cuptitel ins Berner Oberland zu holen.  

Nachfolgend einige Impressionen zu den beiden Cup-Finals.

Bilder: Christoph Hofer