Captain Graber: «Endlich wieder Heimspiel – Revanche gegen Sarganserland»
Nach dem sehr intensiven Wochenende mit den Spielen gegen Köniz und Fribourg treffen wir als nächstes am Samstag zuhause auf Gordola und am Sonntag geht es nach Sargans zum Spitzenspiel.
Die Hinrunde ist abgeschlossen und wir haben gegen jeden Gegner einmal gespielt. Mit dem dritten Platz sind wir soweit zufrieden, auch wenn wir in diversen Bereichen noch Steigerungspotenzial haben. In der Hinrunde mussten wir 7 von 11 Spiele auswärts bestreiten. Nun werden wir vermehrt Heimspiele haben und erhoffen uns, dass wir uns mit den Fans im Rücken weiter steigern können. Nach 4 Auswärtsspielen in Folge treten wir endlich wieder zuhause in der MUR an. Am Samstag um 14.30 Uhr treffen wir auf Verbano Unihockey. Damit treffen wir auf ein Team, das bisher eher unter den Erwartungen gespielt hat. Das Hinspiel konnten wir verdient für uns entscheiden. Wir hatten ihre Topspieler lange Zeit im Griff und konnten selbst über alle drei Linien Akzente setzen. Dies gilt es am Samstag zu wiederholen, damit wir auch wieder einmal in unserer Heimhalle jubeln dürfen. Wir hoffen trotz der frühen Anspielzeit auf viele Zuschauer und nach dem Spiel auf ein gemütliches Beisammensein mit euch beim Landi Chlouseabend in Steffisburg.
Am Sonntag kommt es dann zum Duell mit dem UHC Sarganserland (18.30 Uhr Sporthalle Riet Sargans). Das Hinspiel verloren wir im Exil in Seftigen nach einer sehr dürftigen Vorstellung verdient mit 3:4. Am Sonntag gilt es von Anfang bis zum Schluss bereit zu sein und Sargans keine Möglichkeiten für ihr starkes Konterspiel zu geben. Zweiter gegen Dritter verspricht viel Spannung und hoffentlich ein gutes Spiel vor vielen Zuschauern.
Bis am Samstig ir MUR! Hopp THUN!
N.N.T.I.B.A.T #96
PS: Ihr dürft am Samstag gerne schon etwas früher in die MUR kommen und euch mit einer feinen Bratwurst zum Zmittag auf das Spiel einstimmen.