counter

Leistungsteams: Staffs stehen zu grossen Teilen

16.03.2022 07:18:52 | info@uhcthun.ch
Die Trainerstaffs der U-Leistungsteams für die anstehende Saison stehen zu grossen Teilen. Der UHC Thun konnte sowohl mit bestehenden Trainern verlängern als auch neue Trainer gewinnen. Die grössten Veränderungen betreffen die U18A und die U21A.

Der UHC Thun ist stolz auch im nächsten Jahr auf gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer bei den U-Leistungsteams zählen zu dürfen. Neu zum Verein stossen Marcel Mani in die U14A (von UH Beo) und Pascal Chevalier in die U18A (von den Lions Konolfingen). Der UHC Thun heisst die neuen Leistungstrainer Herzlich Willkommen.

Benj Lüthi (bisher Headcoach U14A) tritt etwas kürzer und wird bei der U14B als Assistent mithelfen. Das Trainertrio der U16A bleibt bestehen. Das Trainerteam der U18A um Headcoach Adrian Saurer stösst gemeinsam in die U21A. Mit Roman Schrag (bisher Headcoach U21A) wird eine Lösung angestrebt, um ihn als Trainer im Verein zu halten. Jonas Indermühle und Marc Moser (bisher Assistenten U21A) treten als Trainer zurück, werden jedoch in einer noch zu definierenden Funktion dem UHC Thun erhalten bleiben.

Überblick Trainerstaffs U-Leistungsteams:
U21A
Headcoach: Adrian Sauerer
Assistent: Jonas Wettstein
Assistent: Roland Küenzi

U18A
Headcoach: Pascal Chevalier
Assistent: Philippe Burkhard
Assistent: Reto Graber

U16A
Headcoach: Jonas Uebersax
Assistent: Michael Zoss
Assistent: Stefan Bürki

U14A
Headcoach: Marcel Mani
Assistentin: Patricia Greber
Assistent: Yannick Wenzler