Anmelden
18.01.2018Spielvorschau NLA

Letzte Chance auf den Playoff-Zug aufzuspringen?

Nach den letzten beiden ärgerlichen und sehr enttäuschenden Niederlagen gegen die Direktkonkurrenz aus Kloten und Uster sind wir diesen Samstag zu einer Reaktion gezwungen. Die untere Tabellenhälfte ist nach wie vor sehr nahe beisammen, auch für uns ist die Playoff-Qualifikation noch nicht ganz auszuschliessen. In den letzten vier Spielen gilt es also nun so viele Punkte wie möglich mitzunehmen, um in der Tabelle nach oben klettern zu können.

Diesen Samstag werden wir dem Aufsteiger aus Zug gegenüberstehen, der mit Billy Nilsson einen der gefährlichsten Skorer der Liga in seinen Reihen hat. In der Hinrunde war er beim 2:6 in der MUR-Halle an fünf Toren beteiligt und entschied das Spiel fast im Alleingang. Ihn gilt es also in den Griff zu bekommen.

Doch Nilsson hin oder her – wir müssen uns primär auf unsere Leistung konzentrieren und sofort wieder zu unserem Spiel zurückfinden.

Ob uns dies gelingt, könnt ihr am Samstag ab 17:00 Uhr im Livestream von Swissunihockey mitverfolgen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Florian Witschi #10

Anspielzeit
Zug United vs UHC Thun, Samstag 20.01.2018, 17:00 Uhr, Unterägeri