Anmelden
27.06.2019Vorbereitung NLA

Hier sind alle Testspiel-Daten unserer ersten Mannschaft

Etwas mehr als zwei Monate sind seit dem Herzschlag-Final um den Ligaerhalt und dem unglaublichen Sieg nach Verlängerung gegen Basel in Spiel 7 vergangen. 

Viel Zeit um sich von den körperlichen und mentalen Strapazen zu erholen, blieb allerdings nicht. Wie heisst es bekanntlich so schön: Nach der Saison ist vor der Saison. Schon ab dem 16. Mai stand für die Spieler der ersten Mannschaft wieder Gewichte stemmen, Ausdauer- und Schnelligkeits-Training auf dem Programm. Mittlerweile befinden sich die Thuner mitten im Sommertraining und der Vorbereitung auf die neue Saison.

Das NLA-Team steht dabei vor einem weiteren Umbruch. Neu wird Housi Meyer die Mannschaft als Head-Coach durch die Saison führen. Dazu entschieden sich gleich mehrere Spieler für einen Vereinswechsel, ihre Karriere zu beenden oder die Bühne des Leistungssports zu verlassen. Im Gegenzug wurde das Team mit Neuzuzügen verstärkt und noch einmal deutlich verjüngt. 

Die neu formierte Mannschaft sowie die frischen Gesichter erstmals in Aktion zu sehen, bietet sich am 8. August. Dabei kommt es gleich zum ersten Highlight. Die Thuner testen gegen den ZUBEO-Verein UH Zulgtal Eagles. Das Spiel soll ganz im Zeichen von Jonas Wettstein stehen und gleichzeitig sein Abschiedsspiel sein. Unser langjähriger Captain, unsere Identifikationsfigur und Club-Legende hat sich zusammen mit Thomas Kropf entschieden seine grossartige Karriere bei den Eagles in der 2. Liga fortzusetzen. 

Daneben absolvieren die Thuner im August und Anfangs September weitere vier Testspiele. Am 15. August spielen die Berner Oberländer im Derby gegen Grünenmatt. Danach folgen Testpartien gegen die ambitionierten NLB-Teams Thurgau und Fribourg und am 29. August kommt es zum Wiedersehen mit Unihockey Basel Regio. Sämtliche Spiele finden in der MUR Halle statt und können kostenlos besucht werden. Dazu werden im Beizli Getränke und Snacks verkauft. Die erste Mannschaft freut sich schon vor der Saison auf zahlreiche Unterstützung. 

Dazu nehmen die Thuner zwischen dem 23. und 25. August ein weiteres Mal am Tigers Cup in der Espace Arena in Biglen teil. 

Die Vorbereitungsspiele im Überblick

08.08.2019   20 Uhr   MUR Halle Thun   UHC Thun vs Zulgtal Eagles

15.08.2019   20 Uhr   MUR Halle Thun   UHC Thun vs UHC Grünenmatt

23.-25.08.2019 Tigers Cup in Biglen (Spielplan und Gegner noch nicht bekannt)

29.08.2019   20 Uhr   MUR Halle Thun   UHC Thun vs Unihockey Basel Regio

01.09.2019   14 Uhr   MUR Halle Thun   UHC Thun vs Floorball Thurgau

05.09.2019   20 Uhr   MUR Halle Thun   UHC Thun vs Floorball Fribourg

Saisonkarte NLA 2019/20

Die Saisonkarte 2019/20 ist ab sofort erhältlich.

Sie bietet Einlass zu allen Heimspielen in Meisterschaft, Playoff/Playout und Cup der ersten Mannschaft. 

Saisonkarte: CHF 150.--
ZUBEO-Mitglieder: CHF 100.--

Auch in der nächsten Spielzeit ist wieder eine VIP-Saisonkarte erhältlich. Diese bietet Einlass zu allen Heimspielen in Meisterschaft, Playoff/Playout und Cup der ersten Mannschaft. Zudem erhalten Sie Zugang zu unserer VIP-Lounge, in welcher vor dem Spiel und in den Pausen Getränke und Snacks angeboten werden, interessante Talks stattfinden und Sitzplätze am Spielfeldrand reserviert sind.

VIP-Saisonkarte: CHF 500.--

Bestelle deine Saisonkarte jetzt Hier